Der Freddy Kafka Verein für Bildung, Kunst, Kultur und Gesundheit für Kinder und Jugendliche wurde am 1. Oktober 2021 gegründet. Er hat seinen Sitz in Graz und erstreckt seine Tätigkeit auf die ganze Welt.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die außerschulische Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Bildung, Kunst, Kultur und Gesundheit.

Der Vereinszweck soll mittels ideellen und materiellen Mittel erreicht werden,

Als ideelle Mittel dienen die Organisation und Durchführung von Konzerten und Benefizkonzerten; Spendenaufrufe zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, die Organisation und Förderung von Workshops für Kinder und Jugendliche; die Bereitstellung und Sponsoring als Leihgabe von Musikinstrumenten und die Übernahme von Kosten zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Kinder und Jugendliche. Die erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durch Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträge, öffentliche Zuschüsse, Spenden; Erlöse aus Benefizkonzerten und Sponsoring